Tubist/in gesucht!

Wir, das Stadtorchester Buxtehude e.V., suchen per sofort eine/n arrangierte/n Musiker/in, der/die fit an der Tuba ist.

Du beherrscht das tiefste Blechblasinstrument und hast Lust mit anderen Leuten Musik zu machen? Nicht nur im stillen Kämmerlein zu sitzen, sondern willst auch raus auf die große Bühne?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Egal ob Alter Hase, Wiedereinsteiger oder erst seit zwei, drei Jahren dabei, das SOB bietet dir mit seinem sehr breit gefächertem Repertoire Musik für jedermann. Egal ob Rock/Pop, Klassik, Filmmusik oder Musicals… Bei uns kannst du alles finden.
Und falls doch mal nicht? Dann sprich unseren musikalischen Leiter Rolf Meyer an, der nimmt deinen Wunsch dann auf und versucht ihn umzusetzen.

Dirigiert wird das Stadtorchester von Markus Bruker, einem studierten Berufsmusiker, der unter anderem als Pianist, Dirigent und Musikalischer Verantwortlicher am Hamburger Opernloft gearbeitet hat. 

Man merkt, die musikalische Qualität ist uns dabei sehr wichtig. Einfach nur dahin daddeln kann jeder… Deshalb bekommt bei uns jeder Musiker eine D1- und eine D2-Ausbildung. Diese Ausbildung beinhaltet ein fundiertes Grundwissen in der Musik.
Aber keine Angst, bisher haben noch alle diese Ausbildungen bestanden. Egal ob 14 oder 64 Jahre alt… 

Außerdem bieten wir dir ein sehr freundliches und kollegiales Vereinsleben. Wir sind ein sehr offenes Orchester, in dem Jugendliche und Erwachsene sehr gut zusammen arbeiten. Egal ob 12 oder 72, bei uns findest du in jedem Alter sehr schnell Anschluss. Nach den Proben geht ein Großteil immer noch gemeinsam Essen (natürlich freiwillig und kein Muss). Auch gibt es Freizeitaktionen wie Bowling, Sommerfest, Kanutour oder Weihnachtsfeier…

Klingt gut aber du hast keine eigene Tuba?
Kein Problem! Gerne können wir dir ein Instrument gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung stellen. Die Uniform, Versicherung, Vereinsheimkosten, Honorare für Ausbilder und Dirigenten sowie das gesamte Noten Material hingegen sind in den monatlich 15€ Mitgliedsbeitrag enthalten. 

Interesse?

Dann melde dich einfach per Mail unter musik@stadtorchester-buxtehude.de – oder schreib uns auf Facebook eine Nachricht.

Weitere Infos:
– hier auf unserer Website
– oder bei Facebook

Wir freuen uns auf dich!

Stadtorchester Buxtehude