Picknick-Konzert 2016

Am 27. August 2016 absolvierte das SOB den wohl wichtigsten Termin des Jahres: Im Buxtehuder Stadtpark feierten wir bei bestem Wetter unser fünfjähriges Bestehen.

Zahlreiche Zuschauer waren unserer Einladung gefolgt, und konnten so, auf Decken picknickend, das gut zweieinhalbstündige Konzert unter der Leitung unseres Dirigenten Markus Bruker genießen. Sogar in umliegenden Cafés sammelten sich die Zuschauer, um Stücke aus vielen verschiedenen Stilen zu hören.

Außerdem eingeladen war die Bläserklasse des Gymnasiums Buxtehude Süd, die nach der Pause die zweite Hälfte des Konzerts eröffneten, sowie der Chor der Buxtehuder Stieglitze, die mit uns das Stück „The Lion Sleeps Tonight“ zum Höhepunkt des rundum gelungenen Abends machten.

Wir hoffen, dass uns das Wetter im kommenden Jahr ähnlich gewogen ist, denn wir freuen uns nun nach diesem tollen Konzert gleich auf das sechsjährige Jubiläum!
Im Nachgang an unser gelungenes Konzert gab es bereits wenige Stunden später erste Reaktionen im Internet, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

 

Ihr Stadtorchester Buxtehude e.V.

[kb]